R+V-MietkautionsBürgschaft

Smarte, zielgruppenspezifische Online-Kampagne

Logo
R+V-MietkautionsBürgschaft

Mehr Flexibilität für die eigenen Wünsche

Mieten werden immer teurer, es treffen immer mehr Interessenten auf immer weniger bezahlbaren Wohnraum. Durch den Anstieg der Lebenserhaltungskosten wächst der Druck – insbesondere auf junge Mieter. Die R+V steht mit Ihrem Angebot jungen Menschen zur Seite. Durch die R+V-MietkautionsBürgschaft erhalten sie mehr finanziellen Spielraum – denn das Geld wird nicht dauerhaft gebunden, sondern steht für vielfältige Wünsche zur Verfügung. Um das Angebot der jungen Zielgruppe näher zu bringen, wurde eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit digitalem Fokus entwickelt, die mit dem stationären Banken-POS clever verzahnt wurde.

  • mkb_visuals_uebersicht
Keyvisual und Kampagne

Für eine optimale Zielgruppenansprache

Um die junge Zielgruppe bedarfsgerecht anzusprechen, werden Keyvisual sowie Sideshots zielgruppenorientiert konzipiert und der gesamte Shootingprozess vor Ort betreut. Neben Storyboardentwicklung und Texttreatment für den Erklärfilm, erfolgt die komplette Umsetzung der crossmedial einsetzbaren Kommunikationsmittel.

Media-Kampagne

Reichweitenstärke für mehr Direktabschlüsse zur Absatzsteigerung

Ziel der Media-Kampagne ist es, Interessenten direkt in die Online-Antragsstrecke zu führen. Dafür wurden smarte Banner, Social-Ads sowie eine Landingpage mit wesentlichen Informationen und kostenlosem Chancen-Check zum direkten Online-Abschluss erstellt.

  • mkb_vertrieb_mockup
Vertriebsunterstützung

Für mehr regionale
Sichtbarkeit

Für die Volksbanken Raiffeisenbanken wurde ein PoS-Paket mit Poster, Fensteraufkleber, zielgruppenspezifischen Give-aways und Begleitmittel, wie Kundeninformationen entwickelt, das sowohl für Aufmerksamkeit in den Filialen sorgt als auch Berater im Verkaufsgespräch unterstützt.

Dialog-Paket

Zur Unterstützung des Kundenkontaktes durch die Banken

Umfangreiche Dialogmaßnahmen machen es Banken leicht, das Angebot an ihre Kunden zu kommunizieren. Newsletter, Anschreiben sowie Telefonleitfaden wurden speziell für die junge Zielgruppe konzipiert.

  • mkb_dialogpaket_mockup

Wir freuen uns auf Sie.

Anette RottmarAnette Rottmar

Geschäftsführung
Markenführung & Kreation
ar@wvp.de
0711 60 17 67 18