Original MINI Zubehör

Awarenesskampagne zur Nachfrage- und Frequenzsteigerung im Autohaus

Logo
Original MINI Zubehör

Leidenschaft bis ins kleinste Detail

MINI steht für unvergleichliches Gokart-Feeling – wer sich für einen MINI entscheidet, hört auf seinen Bauch und folgt seinem Herzen. Diese Leidenschaft galt es, auch für das Original MINI Zubehör zu wecken und die Produkte ins Relevant Set der Zielgruppe zu bringen – um die Nachfrage zu steigern und Frequenz ins Autohaus zu bringen. Dafür wurden drei Themenwelten definiert: John Cooper Works Tuning, Reise und Freizeit sowie Connectivity-Zubehör. Zusätzlich sollte der neue MINI Onlineshop durch Leads gepusht werden.

Im Zentrum der Kampagne stand ein cleveres Baukasten-Mailing, das die unterschiedlichen Zielgruppen und Lebenswelten abbildete und über aktuelle Angebote informierte. Unbekannte Kunden wurden über eine großflächige Bannerkampagne sowie zielgruppenspezifische Social-Media-Maßnahmen (z. B. Carousel-Ads) aktiviert.

  • mini_awareness_mittel_1
Auf den Bauch hören und dem Herzen folgen.
MINI John Cooper Works steht für die Essenz des Motorsports
  • mini_awareness_online_uebersicht_aufloesungbesser

Social Media

Content-Erstellung für die Social-Media-Kanäle von MINI Deutschland.

  • mini_awareness_carouselad_neuesiphone_1

Wir freuen uns auf Sie.

Anette RottmarAnette Rottmar

Geschäftsführung
Markenführung & Kreation
ar@wvp.de
0711 60 17 67 18

Tobias BürgelTobias Bürgel

Etatdirektion

tb@wvp.de
0711 60 17 67 48