Corporate Design Richtlinien // Look & Feel

Besondere Herausforderung war eine sehr hohe Inkonsistenz der Marke am POS hinsichtlich Logoeinsatz, Markenspange, Farbklima, Tonalität, Bildwelten, Typografie etc. Anhand der bestehenden Maßnahmen und Mittel aus den internationalen Märkten wurde ein einheitlicher Standard für einen konsequenten Gestaltungsauftritt entwickelt. Die bislang heterogene Markendarstellung wurde in Guidelines vereinheitlicht und klar definiert. Hierbei musste im Vorfeld ein gemeinsamer Nenner gefunden werden, der sämtliche spezifische Anwendungsfälle berücksichtigt, um einen einheitlichen Auftritt sicherzustellen. Basierend auf einer umfassenden Analyse wurde das Look & Feel des Brandbooks entwickelt und konzeptionell in ein kreativ-ansprechendes Designhandbuch überführt. Das visuelle Konzept der weißen Räume unterstreicht die Kompetenz in Anstrich und Farbe und stellt die Kernfacetten von Ästhetik und Leistung in den Fokus.