
Lorenz POS EM-Kampagne 2016
Eine Fußball-Europameisterschaft stellt aus Marketing-Sicht eine Kommunikationsplattform mit einem Höchstmaß an Aufmerksamkeit und Emotionalisierung dar. Das Ziel bestand darin, diese Plattform für die Lorenz Snack-World bestmöglichst zu nutzen. Mit Miroslav Klose konnte man ein authentisches Testimonial mit hohem Sympathiefaktor und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte im Fußballsport gewinnen. Als Welt-Torschützenkönig steht er wie kein anderer für das Tore-Schießen. Durch eine aktivierende Gewinn-Sammelmechanik im Rahmen der POS-Kampagne wollte man die Identifikation der Konsumenten mit Torjäger Miro Klose erreichen, dessen Erfolgsmerkmal für die Aktion nutzen und auf die Marke übertragen. Dadurch sollte die Botschaft an den Endkonsumenten transportiert werden, dass die Lorenz Snack-World für gemeinschaftlichen Snackspaß und Erfolgserlebnisse im Rahmen der Europameisterschaft steht. Der Claim "Jeder Snack ein TOOOR!" erzielte zusätzlich eine hohe Kaufaktivierung.