wvp Produkt Marketing Agentur in Stuttgart für Marketing Beratung, Marketing Solutions
 

EURONICS Weihnachtsaktion

Um den Absatz und Umsatz der Telekommunikationssparte von EURONICS zu steigern wurde eine aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion unter dem feierlich anmutenden Motto „Sternstunden am Handyhimmel“, passend zum Weihnachtsgeschäft, realisiert.

Ziel: Anlassbezogene Umsatzsteigerung, im immer wichtiger werdenden Telekommunikationsbereich, sowie die Verstetigung der Telekommunikationswahrnehmung im Leistungsangebot bei EURONICS.

Ergebnis:
Der Erfolg stellte sich überraschend ein: Im Rahmen der POS-Offensive sind die abgeschlossenen Mobilfunk-Verträge (Credits), im Zeitraum Oktober bis Dezember 2012 um 28,1 % gestiegen. Einzelne EURONICS-Partner verzeichneten sogar Absatzsteigerungen bei „Credits“ von 85 % und bei „Prepaid“ von 69%.