EINZIGARTIGKEIT ALS WEG ZUM ERFOLG.

Wer diese Methode versteht und konsequent lebt, wird langfristig die Anziehungskraft seiner Erfolgsmarke nachhaltig durch echten Return on Investment spürbar kapitalisieren.

DORT INVESTIEREN, WO IHRE ZIELGRUPPE ENTSCHEIDUNGEN TRIFFT.

Herausforderung dabei ist heute, die Vielzahl der Kommunikationskanäle und Vertriebsmöglichkeiten, sprich deren Komplexität zu beherrschen und deren Chancen punktgenau zu nutzen.

Im Klartext heißt dies: Die Kunden mit den richtigen Produkten zur richtigen Zeit über den richtigen Weg anzusprechen.

 

// Unternehmensdaten

wvp Werbegesellschaft mbH
Alexanderstraße 153
70180 Stuttgart
Telefon: 0711 / 60 17 67-0
Telefax: 0711 / 60 17 67-29
E-Mail: info@wvp.de

Gründung
1979 als Walter + Partner
Seit 1996 WVP Werbegesellschaft mbH
Anzahl der Mitarbeiter: 21

Geschäftsführung
Anette Rottmar // Geschäftsführende Gesellschafterin
Strategie, Markenführung
Claus Vogt // Geschäftsführender Gesellschafter
Beratung, Handelsmarketing

Mitgliedschaften
GWA // Gesamtverband Kommunikationsagenturen
POSMA // POS Marketing Association

// Führung

Unternehmen, und allen voran deren Marketingentscheider, stehen zunehmend vor der komplexen Herausforderung, die Vielzahl an Kommunikationskanälen und Vertriebsmöglichkeiten beherrschen zu müssen. Dies immer unter Berücksichtigung eines effizienten und zielgenauen Budgeteinsatzes. Daher braucht die Marke Führung und unternehmerische Vision. Mehrheitsentscheidungen werden die Zukunftsfähigkeit und die Chancen auf Erfolg zunehmend schwächen. Dies ist auch der Grund, warum bei uns alle Etats und Projekte von der Geschäftsleitung mitbetreut werden.

Management

// Philosophie

Mit unserer Positionierung, von der Markenführung her kommend, schließen wir die Lücke zu Handel und Vetrieb – immer mit dem besonderen Know-how über effiziente POS-Kommunikation. Dabei betrachten wir bei allen Konzepten sämtliche Touchpoints und verstehen den POS nicht als Endpunkt der Kommunikationskette, sondern als deren wichtigstes Ertragsmoment.

Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point of Sale ausgerichtet sind.

Beleg
wvp denkt „through the lines“. Dies drückt sich in unseren gleichzeitigen Mitgliedschaften in den führenden Verbänden sowohl im GWA als auch im POSMA aus.

// Leistungsspektrum

Markenführung
Markenberatung
Integrierte Markenkommunikation
Interne Unternehmenskommunikation
Corporate Identity (Branding/Design)
Direktmarketing
Onlinemarketing
B2B und B2C Kommunikation

Strategisches Handelsmarketing
POS-Marketing
Verkaufsförderung
Kooperationsmarketing
Vertriebskanalspezifische Konzepte
Vertriebsunterstützung

Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter Recruiting
Incentivierung
Mitarbeitermotivation

// wvp Methode

Sich auf stark veränderndes Kauf- und Informationsverhalten oder auch die völlig neuen Ansprüche an Service, Vertrieb und immer schneller werdende Innovationszyklen optimal einzustellen, erfordert ein umfassendes Kommunikations-Know-how. Diese Strategie zu beherrschen und die richtigen Touchpoints letztlich optimal zu bespielen heißt für wvp, Marke und Handel, Marketing und Vertrieb stets als eine vernetzte Einheit zu begreifen.

Genau an diesem Punkt setzen wir an: Wir verbinden strategische Markenführung mit effektivem Handelsmarketing so, dass wir dort Ihre Markenbotschaft verkaufsstark platzieren, wo sie die größte Relevanz hat. Ob im Vertrieb oder in den Köpfen Ihrer Kunden, online oder direkt am POS.

Die Methode bestimmt den Erfolg –
nicht Spezialisierung oder Budget.

// Stärken

Unsere Stärke liegt vor allem darin, unsere vielschichtigen Kompetenzen für den Verkaufserfolg unserer Kunden einzusetzen. Und daran lassen wir uns gerne messen. Kreativität in Verbindung mit ROI (Return on Investment) ist für uns selbstverständliche Kombination. Dafür stehen unsere zahlreichen Auszeichnungen, die Kräftemesser für die Verbindung von kreativer Innovationskraft und nachgewiesenem Erfolg sind.

Sichtbarer Beweis